Donnerstag, 23. August 2012

Teil 2 Beobachten und beobachtet werden

Als ich meine Augen wieder öffnete, stand die Sonne bereits hoch am Himmel. Der Bus fuhr vorbei an riesigen Feldern, zwischendurch sah man kleine Wälder. Gähnend drehte ich mich um. Neles Augen waren noch geschlossen, in ihren Ohren hingen jedoch Kopfhörer. Alice war natürlich auch wach, ich konnte sehen wie sie etwas in ihr Handy eintippte. Fast schon automatisch wanderte mein Blick weiter zu Nick. Er sagte gerade etwas, woraufhin Basti lachte. Dann sah er mir auf einmal direkt, an Bastis Hinterkopf vorbei, in die Augen. Wie schon vorhin stieg mir die Röte ins Gesicht und schnell wandte ich meinen Blick ab. Nichts was schlimmer als beim beobachten erwischt zu werden. Nichts. Zu feige um wieder zu ihm zu sehen, holte ich meinen iPod aus der Tasche und tat es Nele gleich. Ich schloss die Augen und konzentrierte mich ganz auf die Musik. Nebenbei spürte ich, wie mein Gesicht langsam wieder eine normale Farbe annahm.
Die Minuten verflogen und schließlich fuhr der Bus von der Autobahn auf einen kleinen Rastplatz. Der Geräuschpegel stieg an, während alle sich streckten und langsam aufstanden. Wir blieben noch kurz sitzen, bis die meisten draußen waren, dann folgten wir Alice und den anderen. Viele nutzen die Gelegenheit um zu den Toiletten zu gehen, doch ich ging gemeinsam mit Nele in der Shop, in dem bereits Nick, Basti und weitere Jungs verschwunden waren. Natürlich suchte ich erneut automatisch nach ihm und es dauerte nicht lange bis ich ihn sah. Er stand bereits an der Kasse, woraufhin ich möglichst unauffällig versuchte, Nele in diese Richtung zu schieben. Zuerst klappte das ganz gut, doch dann blieb sie stehen und sah mich stirnrunzelnd an. "Mia? Ich würde mich eigentlich schon gerne noch umsehen, bevor ich zur Kasse gehe." - "Was? Achso, ja klar. Ich warte einfach hier." Scheinheilig lächelte ich und ließ meinen Blick über die Köpfe vor uns wandern, bis ich bei seinem blonden Haar hängenblieb. "Mia..." Jetzt war Neles Stimme drängender. "Was hältst du davon wenn du mitkommst, anstatt hier wie ein verliebtes Huhn dumm rumzustehen?" Ich wollte grad etwas erwidern, als jemand anders stattdessen redete. "Was hör ich da? Mia ist verliebt? In wen den?" Wütend wirbelte ich herum. Basti stand an ein Regal gelehnt und sah mich spöttisch an. "Was sollte das vorhin im Bus?" Er zuckte kurz mit den Schultern. "Sorry. Wie auch immer, wem gehört denn nun dein Herz, Prinzesschen?" Genervt drehte ich mich von ihm weg und zog Nele mit mir nach draußen. "Boah Mia, lass mich los, du tust mir weh." Schnell ließ ich ihr Handgelenk fallen. "Tut mir leid, wirklich. Aber wär ich dageblieben hätte ich den gleich geschlagen. So'n Arsch." Nele verdrehte die Augen. "So schlimm ist er nun auch wieder nicht." Geschockt sah ich sie an. "Wie bitte? Der hält sich für Obermacker, nur weil er 'n bisschen berühmt ist. Soll er doch auf Tounee gehen anstatt uns die Reise zu versauen." - "Komm mal wieder runter, du übertreibst. Er ist halt 'n Junge, die müssen immer auf irgendwem rumhacken um sich cool zu fühlen." Ein kleines Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. "Naja.. nicht alle Jungs. Oder hast du Nick jemals- " Nele stöhnte laut auf. "Oh ja, Nick ist der allertollste, allersüßeste, perfekte Junge! Mensch Mia, langsam reicht's. Wenn du ihn so sehr magst, rede auch mal mit ihm! Und nicht nur 'bitte, danke, hallo, tschüß'. Das reicht wohl kaum für 'ne Beziehung." - "Jaja, ich weiß. Aber ich bin einfach immer so nervös in seiner Nähe." Nele verdrehte die Augen und ging ohne ein weiteres Wort zurück zum Bus.

2 Kommentare:

  1. JAAAAAAA Ich bin sooo froh das du wieder schreibst!! DANKE! :) Ich liebe deine Schreibart einfach :) ♥ super teil weiter so!

    AntwortenLöschen